Startseite > bembel commedia > Kommt das #Peerblog doch wieder, von wegen „Geschichte“ ?!? Alles nur „Wartungsarbeiten“ oder das Zombie-Blog :D

Kommt das #Peerblog doch wieder, von wegen „Geschichte“ ?!? Alles nur „Wartungsarbeiten“ oder das Zombie-Blog :D

8. Februar 2013

Nachdem das PeerBlog einige Zeit wegen eines angeblichen Hackerangriffs nicht erreichbar gewesen war, wurde dann via Twitter @peerblog am Donnerstag das AUS verkündet: „Das war’s. Der #PeerBlog ist Geschichte. Infos folgen.“

Die Redaktion „trauere“, weswegen wohl der Twitter-Account in schwarz gehüllt wurde, und die Agentur Steinkuehler lieferte die Begründung:“Permanente Cyber-Attacken peerblog.de geht vom Netz“ (PDF) Ob es letztlich wirklich wegen der „Cyber-Attacke“ war, wird vielerorten im Netz stark bezweifelt, s.z.B. NachDenkSeiten.

Doch dann dies! Wer heute die Seite www.peerblog.de aufruft, bekommt folgende Meldung angezeigt:
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Peerblog derzeit nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis.

screenshot_2013-02-08_Peerblog-Peer-Steinbrueck_offline-Wartungsarbeiten_bembel-commedia-BK

Es dräut uns also noch, dies berüchtigte Peerblog, „derzeit nicht verfügbar“, es will wiederkommen, ein Wiedergänger also, ist es das Zombie unter den Blogs???

Oder vielleicht will der Herr Steinkuehler die Stratos-gehostete Domain gar an die SPD verkaufen, damit die SPD nun selbst ganz offiziell das Blog weiterführt??? So ließ SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks am Freitag in Berlin verlautbaren, daß zumindest ein neues Peer-Blog kommen soll. (s.z.B. WiWo, stern.de) Der Preis der Domain dürfte mittlerweile hoch sein, das Blog ist ja jetzt bestens eingeführt, aber vielleicht gibt es den Twitter-Account ganz in schwarz noch kostenlos dazu 😀

screenshot_2013-02-08_Twitter-Peerblog-Peer-Steinbrueck_offline-Trauer_bembel-commedia-BK
P.S. Hm, wenn ich das jetzt so sehe, schwarz!!! Vielleicht war das alles gar eine perfide Anti-Werbung von CDU-Fans, die dem armen Peer Steinbrück …

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
  1. Bembel ::BK::
    9. Februar 2013 um 1:09 pm

    Nachtrag: Och jo, und heute (Samstag) ist die Seite dann ganz weiß 😀 😀 😀

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: