Startseite > bembel commedia > Die politischen Verhältnisse könnten mich rasend machen. Das arme Volk schleppt geduldig den Karren, worauf die Fürsten und Liberalen ihre Affenkomödie spielen.

Die politischen Verhältnisse könnten mich rasend machen. Das arme Volk schleppt geduldig den Karren, worauf die Fürsten und Liberalen ihre Affenkomödie spielen.

28. Januar 2013

Le-fardeau-des-privileges-Buerde-der-Privilegien_Georg-Buechner-Karren-Volk-Fuersten-Liberale-Affenkomoedie_bembel-commedia-BK
Die politischen Verhältnisse könnten mich rasend machen. Das arme Volk schleppt geduldig den Karren, worauf die Fürsten und Liberalen ihre Affenkomödie spielen. Ich bete jeden Abend zum Hanf und zu d. Laternen.

Georg Büchner – Brief aus Darmstadt nach Oberbronn an August
– 9. Dezember 1833 –

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
%d Bloggern gefällt das: