Startseite > bembel commedia > Earth Day – Tag der Erde 2012, wenn’s nicht Google Doodle wäre, würd’s kaum jemand wissen #earthday …

Earth Day – Tag der Erde 2012, wenn’s nicht Google Doodle wäre, würd’s kaum jemand wissen #earthday …

22. April 2012

Earth_flag_pd_tag-der-erde_eart-day_22-april_bembel-commedia-bk
Bei Google als Doodle des Tages, der Earth Day am 22. April: www.earthday.de

Hier mal ein Auszug aus der Selbstbeschreibung zur Info:
„Im Jahr 1970 entstand Earth Day als spontane Studentenbewegung in den USA. Mit dem Earth Day sollte dem Washingtoner Establishment und der Öffentlichkeit demonstriert werden, dass es in Nordamerika eine Umweltbewegung gab und dass die Natur jetzt über eine starke Lobby verfügen wird. Der 22. April ist seitdem der weltweit begangene Earth Day. Begründet wurde die Volksaktion von dem sozial engagierten US-Senator Gaylord Nelson. In Kanada wie in vielen anderen Ländern der Erde ist die Earth Day-Idee eng mit der nationalen Umweltpolitik verwoben.
[…]
Den Earth Day gibt es heute in mehr als 150 Ländern der Erde. Ziel dieser alle Nationen berührenden Kampagne ist es, die Bürger und insbesondere die jungen Menschen in ein kreatives Umweltprojekt einzubinden. Bis heute blieben die Earth Days stets neutral, geben Hilfestellung, vernetzen, schaffen Medienpräsenz für die vielen Umweltinitiativen vor Ort.“

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
%d Bloggern gefällt das: