Startseite > bembel commedia > #Spanien: Wirkliche Demokratie Jetzt! Die Bewegung des 15. Mai #spanishrevolution – Podcast Radio Dreyeckland

#Spanien: Wirkliche Demokratie Jetzt! Die Bewegung des 15. Mai #spanishrevolution – Podcast Radio Dreyeckland

19. Mai 2011

Spanien ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise neben Griechenland, Portugal und Irland besonders hart getroffen: 5 Millionen Arbeitslose nach dem Platzen der Immobilienblase sorge für eine registrierte Arbeitslosenquote von über 20 %.
Am vergangenen Wochende kam es in Spanien in über 50 Städten zu Demonstrationen mit mehreren 10.000 Teilnehmenden. Organisert von der Plattform „Wirkliche Demokratie Jetzt“
Am Abend des Dienstag wurde in Madrid die Besetzung des zentralen Platzes von 2-4000 wieder aufgenommen, die in den Morgenstunden des Montags polizeilich geräumt wurde.
Ralf Streck hat sich die Proteste anschaut:
Wer ist diese Plattform?
Wie stellt sie sich zum nachfrankistischen Parteiensystem?
Was sagte am Sonntag Carlos Taibo?
Werden die Gewerkschaften ihren Sozialpakt aufkündigen?
Überlebt die junge Bewegung die Regionalwahlen am Sonntag oder die nächsten Spanischen Wahlen.


20110518-spanienmeh-13406.mp3 Listen on Posterous

Podcast von Radio Dreyeckland, Freiburg via www.freie-radios.net
creative commons: Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland (CC BY-NC-SA 2.0)

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
%d Bloggern gefällt das: