Startseite > bembel commedia > LOL „Bild“ nimmt Online-Umfrage über #Guttenberg Rücktritt offline, 54% waren dafür, zum Glück gibt’s ’nen Screenshot

LOL „Bild“ nimmt Online-Umfrage über #Guttenberg Rücktritt offline, 54% waren dafür, zum Glück gibt’s ’nen Screenshot

23. Februar 2011


tja, dumm gelaufen, während „Bild“ im Onlineartikel „Guttenbergs Plagiats-Beichte in Kelkheim | War das der große Befreiungsschlag?“ vom 22.02.2011 über eine „Pro-Guttenberg-Stimmung“ im Internet phantasiert und dafür einzig eine dubiose Facebook-Seite mit 180.000 Gefällt-mir-Fans anführt, ist es bei der eigenen „Bild“-Umfrage nicht so gut gelaufen: beim Zwischenstand von 609.635 Stimmen gab es eine Mehrheit von 54% FÜR den Rücktritt von Guttenberg (gestern, 22.02.2011). Tja und einen Tag später ist die Online-Umfrage im genannten Artikel wieder verschwunden, obwohl sie doch noch bis zum 01.05.2011 andauern sollte … (s.u.)

Update 24.02.2011
die Abstimmung ist nur im genannten Artikel verschwunden und offline gestellt worden, auf „bild.de“ aber noch an anderer Stelle verfügbar, wie mir @Habbo_Chupa via Twitter mitteilt (Danke), da könnt Ihr also doch noch fleißig abstimmen, momentan sind sogar 55% für den Rücktritt (bei 635.135 Stimmen) …

Update 27.02.2011
och … mittlerweile sind es gar 57% bei der „Bild“-Online-Abstimmung, die für den Rücktritt von Guttenberg plädieren ;))) #guttbye

Update 01.03.2011
beim Stand von 58% bei 718.063 Stimmen für den Rücktritt Guttenbergs, hat er es heute endlich getan und seine #Guttbye-Rede gehalten, die „Bild“ hört also doch auf ihre Online-Leser und entläßt den Ex-Dr. … 😉

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
  1. 1. März 2011 um 10:18 pm

    Causa KTG – Verantwortung
    […] Das Los der Verantwortung, quasi ihr Schicksal, ist ihre Verneinung: die Verantwortungslosigkeit. Die ist das Ergebnis einer systematischen Verleugnung der Verantwortung. Sie hat in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz mehr, keinen Stellenwert, sie steht bildlich gesprochen auf dem Abstellgleis […]

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: