Startseite > bembel commedia > über „Empört Euch“ von Stéphane Hesse, deutet es auf einen nahen Ausbruch der Empörung? … HR2-DerTag als Podcast

über „Empört Euch“ von Stéphane Hesse, deutet es auf einen nahen Ausbruch der Empörung? … HR2-DerTag als Podcast

16. Februar 2011

Eine knappe Stunde Gespräche und interessante Informationen in der HR2-DerTag-Sendung vom 08.02.2011 als Podcast, leider nur eine begrenzte Zeit (dank an die PolitikerInnen von CDU/CSU, FDP und SPD), daher „zeitnah“ reinhören oder downloaden:

„Empört Euch!“ heißt das [nur 32 Seiten starke] Büchlein des aus Deutschland stammenden Franzosen Stéphane Hessel. Der alte Herr plädiert in seinem längst zum Bestseller gewordenen Manifest für die Wiederbelebung der Werte der französischen Résistance, in der er selbst mit gekämpft hat. Er greift den Finanzkapitalismus an und die Entsolidarisierung der Gesellschaft, und er fordert die Lösung des Nahost-Konflikts als eines Schlüsselkonflikts unserer Zeit.
HR2-DerTag 08.02.2011

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
%d Bloggern gefällt das: