Startseite > bembel commedia > hörenswert: #Tunesien #Aegypten – Arabien: Ein Bauplan für die Demokratie, #egypt #jan25 HR2-DerTag Podcast:

hörenswert: #Tunesien #Aegypten – Arabien: Ein Bauplan für die Demokratie, #egypt #jan25 HR2-DerTag Podcast:

9. Februar 2011

Eine knappe Stunde Gespräche und interessante Informationen in der HR2-DerTag-Sendung vom 07.02.2011 als Podcast, leider nur eine begrenzte Zeit (dank an die PolitikerInnen von CDU/CSU, FDP und SPD), daher „zeitnah“ reinhören oder downloaden:

„Er würde ja gehen, habe aber Angst, dass Ägypten im Chaos versinke, wenn er es wirklich täte. So sprach Hosni Mubarak, nachdem seine Schergen seit Tagen genau dieses Chaos gezielt verbreitet hatten? mit ihren Angriffen auf die bis dahin friedlichen Demonstranten. Was aber kommt wirklich nach Mubarak? Wie kann die Forderung der Massen nach Freiheit und Demokratie umgesetzt werden, in einem Land, … und das in den letzten Jahrzehnten abgewirtschaftet wurde von einer korrupten Machtclique? Können die arabischen Länder, allen voran Tunesien und Ägypten, den Weg in die Demokratie alleine gehen? Oder brauchen sie Hilfe? und wenn ja, von wem und wie?“ HR2-DerTag 07.02.2011

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
%d Bloggern gefällt das: