Startseite > bembel commedia > zufällig darauf gestoßen, daß ein Tweet von mir zu Wulff’s Vereidigung in min. 4 [!] Artikeln von welt.de zitiert wird – Web-Kommunismus?

zufällig darauf gestoßen, daß ein Tweet von mir zu Wulff’s Vereidigung in min. 4 [!] Artikeln von welt.de zitiert wird – Web-Kommunismus?

22. November 2010

Eigentlich auf der Suche nach etwas völlig anderem, bin ich auf ältere Webseiten der welt.de über den „Neu-Bundespräsident Wulff“ gestoßen. Neben BP Wulff scheint die gesichteten  Texte eines zu vereinen, nämlich eine Sammlung von 17 „Tweets zu Wulffs Vereidigung“, die übrigens weder mit Zeit/Datum versehen sind, noch zum Original verlinkt sind, auch nicht zum Twitter-Account der Verfasser_innen. Unter den so „zitierten“ Tweets ist dann auch einer von mir, wie ich mit einiger Verwunderung sehen konnte, soso … nichts Weltbewegendes allerdings: „#Wulff lobt die frühere Regierung, die Große Koalition und #Merkel muß einmal tief durchatmen … #Antrittsrede“


… und hier die Artikel:

Fazit u.a.: welt.de wiederholt *hüstel* „sich“ und die Frage, ist das jetzt „gewerbsmäßiges Zitieren“ des „Web-Kommunismus“?

hier übrigens das Original



Kategorien:bembel commedia
