Startseite > bembel commedia > die erste Webseite wird schon 20 Jahre alt, bald !frompi, der Schöpfer Tim Berners-Lee auf jeden Fall ;) screenshot

die erste Webseite wird schon 20 Jahre alt, bald !frompi, der Schöpfer Tim Berners-Lee auf jeden Fall ;) screenshot

13. November 2010


History: Kopie der ersten Webseite bei w3.org
Die erste Webseite wurde am 13. November 1990 von Tim Berners-Lee auf einem NeXT-Rechner verfasst und veröffentlicht – einen Tag, nachdem dieser gemeinsam mit Robert Cailliau ein neugefasstes Konzept für ein weltweites Hypertext-Projekt veröffentlicht hatte. (schreibt die Wikipedia)

„Sie kam nicht aus den USA sondern aus der Schweiz. Der britische Physiker Tim Berners-Lee schaltete am 13. November 1990 die Domain info.cern.ch am Europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf frei. […]
Die Idee zur Website entstand ursprünglich als Teil des World Wide Web-Projekts am CERN. Es sollte die Informationsflut in komplexen wissenschaftlichen Projekten besser beherrschbar machen. Auf der ersten CERN-Webseite wurde unter anderem erklärt, was das World Wide Web ist, welche Personen daran beteiligt sind und wie man einen Browser benutzt.“
Quelle: gabot.de 11.11.2010

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
  1. 13. November 2010 um 12:45 am

    in der !frompi Bar heute „In-Getränke“ der 1990er, wie z.B. #KiBa #PinaColada und #Tequila zum 20. der ersten Webseite …

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: