Startseite > bembel commedia > #StMartin für alle! „Ich geh mit meiner Laterne“ #GEMA frei mit Liedtext, Notenblatt gibt’s auch noch, #Martinssingen

#StMartin für alle! „Ich geh mit meiner Laterne“ #GEMA frei mit Liedtext, Notenblatt gibt’s auch noch, #Martinssingen

11. November 2010


VideoLink YouTube einer wohl GEMA-freien Version des Klassikers und laut Info zum Video:
„eine vereinfachte notenfassung (mit dreiklängen für die linke hand) habe ich auf noten geschrieben. ich habe sie auf dem pc eingescannt und kann sie Euch schicken. meine e-mail-adresse findet ihr auf meiner youtube-seite not4nothing1982 :-)“

Ich geh mit meiner Laterne

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne
und unten da leuchten wir.
Laternenlicht,
verlösch mir nicht!
rabimmel, rabammel, rabum.
Ich geh’ mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne
und unten da leuchten wir.
Mein Licht ist aus,
ich geh’ nach Haus.
rabimmel, rabammel, rabumm

Laterne, Laterne

Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne,
brenne auf mein Licht,
brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Text via Wikipedia: Martinssingen | Bekannte Martinslieder

Kategorien:bembel commedia
