Startseite > bembel commedia > #Spinnen sind keine, ich wiederhole KEINE #Insekten ihr cleveren Yahoo-News!!! … bitte mal korrigieren:

#Spinnen sind keine, ich wiederhole KEINE #Insekten ihr cleveren Yahoo-News!!! … bitte mal korrigieren:

2. September 2010


Seit mittlerweile über zweieinhalb Stunden beweist diese Yahoo-Meldung den Sachverstand der „Redaktion“ (Bio/Naturkunde-Lernstoff der Mittelstufe) und behauptet unter dem Titel „Spinnenjäger sprengt sich in die Luft„:

„Bewaffnet mit einem Deospray sagte ein Engländer einer Spinne in seinem Badezimmer den Kampf an. Heldenhaft wollte er das Insekt auf Wunsch …“ später im Text dann nochmals:
„Da das Insekt sich hinter dem Waschbecken verkrochen hatte,…“


Spinnen sind KEINE Insekten, das ist sogar für die Wikipedia von Relevanz und steht dort auch richtig zum Nachlesen: „Die Webspinnen (Araneae), häufig auch als echte Spinnen oder einfach nur als „Spinnen“ bezeichnet, sind die bekannteste Ordnung der Spinnentiere (Arachnida) …“ Die Spinnen gehören gemeinsam mit den Insekten zu den Gliederfüßern (Arthropoden), wie z.B. auch die Krebstiere, sind aber selbst KEINE Insekten.

Abgesehen davon sei diesem „Spinnenjäger“ mal gesagt, daß es absoluter Schwachsinn ist, Spinnen abzufackeln oder anderswie töten zu wollen, einfach in die Hand nehmen und raussetzen, so einfach ist das! Wer sich das, aus welchen Gründen auch immer nicht traut, kann ein Glas und ein Blatt Paier zu Hilfe nehmen und die Spinne vorsichtig darin fangen und raussetzen!

Update:
Nach immerhin 10 Stunden hat Yahoo reagiert und den Text korrigiert, sehr schön 🙂 Jetzt heißt es:

„Bewaffnet mit einem Deospray sagte ein Engländer einer Spinne in seinem Badezimmer den Kampf an. Heldenhaft wollte er das Tierchen auf Wunsch …“ und weiter
„Da die Spinne sich hinter dem Waschbecken verkrochen hatte,…“

Auch wenn es etwas gebraucht hat, was lange währt … schließlich erfreut das Ergebnis den Spinnenfreund, besonders natürlich die nette Titulierung der Spinne als „Tierchen“!

Advertisements
Kategorien:bembel commedia
%d Bloggern gefällt das: